Werde Teil unseres Familienunternehmens

Wer liebt, was er tut, ist nicht nur erfolgreich – er ist glücklich! Wir möchten, dass Du mit uns glücklich wirst.
Werde ein Teil der großen Kochlöffel-Familie und komm zu uns ins Team.

Wir freuen uns auf dich!

Daten & Fakten

Im Jahr
1961
gegründet
Rund
1.100
Mitarbeitende
Rund
85
Standorte
Im Jahr 2016
11,5 Mio.
Gäste

Arbeiten bei Kochlöffel

Rund 1.100 Mitarbeitende deutschlandweit verwöhnen täglich Gäste vor Ort mit leckerem Essen und gutem Service. Wenn Du Teil des Teams werden möchtest, ist Deine Vorbildung für uns erstmal nachrangig. Hast du Freude daran Gastgeber zu sein, stehen Dir bei uns alle Türen offen. Wir bieten Dir alle Entwicklungsmöglichkeiten – und das in einem familiären Umfeld.

DEINE MÖGLICHKEITEN

Karriere bei Kochlöffel

Unsere Vorzüge gegenüber den „Großen“ liegen klar auf der Hand: unsere Mitarbeitende. Wir haben für jeden Einzelnen ein „offenes Ohr“, nehmen uns Zeit für Einarbeitungen und Gespräche und schätzen jeden wert. Da ist es zum Beispiel auch ganz selbstverständlich, dass jeder Mitarbeitende einmal im Jahr ein Geburtstagsgeschenk von uns bekommt.

Unsere Mitarbeiter

Servicekraft

Restaurantleitung

Ausbildung bei Kochlöffel

Deine Ausbildung zum/zur Fachmann/-frau für Systemgastronomie ist sowohl gastronomisch als auch kaufmännisch. In zwei oder drei Jahren legst du den Grundstein für deine spätere Karriere. Nicht nur das perfekte Zubereiten der Speisen wird Dir ins Blut übergehen, auch die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und der tägliche Umgang mit Gästen sind Teil Deiner dualen Ausbildung. In der Schule stehen Fächer wie Betriebswirtschaft, Mitarbeiterführung und Marketing auf dem Ausbildungsplan.

Wir bieten Dir:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben im gastronomischen und kaufmännischen Bereich
  • Ein bunt gemischtes Team
  • Dank interner Schulungen die Möglichkeit, schon als Azubi Schichten zu führen (mit Schichtzulage!)
  • Nach der Ausbildung: tolle Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Restaurantleitung

Was wir uns von unseren Auszubildenden wünschen:

  • Einen Realschul- oder guten Hauptschulabschluss
  • Spaß an tollem Service, gute Laune und Ehrgeiz
  • Teamplayer-Qualitäten

© 2017 Kochlöffel GmbH. Alle Rechte vorbehalten.