Über uns

Kochlöffel bringt seit über 55 Jahren den klassischen, deutschen Imbiss modern und professionell in die deutschen Innenstädte. In rund 90 Restaurants in ganz Deutschland begeistern rund 1.000 Mitarbeitende tagtäglich zufriedene Gäste.

Unser Kochlöffel-Grill-Hähnchen und unsere Currywurst sind echte Klassiker. Burger, Rindfleischkroketten, Pommes, Salate und unterschiedlichste Beilagen runden das Imbiss-Erlebnis ab.

Kochlöffel ist ein Familienunternehmen und wird bereits in zweiter Generation erfolgreich vom Stammsitz im emsländischen Lingen geführt.

Leitbild

coming home – ein gutes Zuhause

In den 1990er Jahren wurde gemeinsam mit allen Mitarbeitenden ein Unternehmensleitbild entwickelt. Es beschreibt unser Selbstverständnis, unsere Ziele und Grundprinzipien. Als Familienunternehmen leben wir dieses tagtäglich, denn: Jeder einzelne unserer Mitarbeiter ist wertvoll – nur gemeinsam im Team schaffen wird das, was Kochlöffel ausmacht!

Unser Leitbild

Der Kochlöffel wird zu Hause in der Küche gebraucht. Er ist Namensgeber für unsere 50jährige Firma und unser Markenzeichen. Unser Leitbild ist coming home - ein gutes Zuhause. Es steht für unser Verhalten und Handeln und gibt uns Werte vor, die da sind: Vertrauen, Versorgen, Wissen und Sprechen, Freundlichkeit, alle: aber als Freunde. Die Seele von Kochlöffel drückt sich in unserem Leitbild Coming home aus. Wir messen uns täglich daran, richten Neues daran aus und korrigieren uns, wenn wir abweichen. Ein gutes Zuhause gibt uns Sicherheit und macht uns stark, damit wir unsere Ziele erreichen können. Das verlangt Freude am Tun, Repspekt und Liebe. Wir wollen ein gutes Zuhause für unsere Gäste sein.

Herzlich willkommen bei uns!

Wir von Kochlöffel

Historie

1961
Erster Kochlöffel wird in Wilhelmshaven eröffnet.
1969
Ende der 1960er Jahre: Kochlöffel gibt es an rund 20 Standorten. Darunter Coesfeld, Emden, Hagen, Lübeck und Rendsburg.
1982
Serbische Bohnensuppe ist der Renner im Imbiss-Geschäft.
1992
Kochlöffel entwickelt ein Leitbild mit neuem Markenauftritt.
1993
Aus rot wird türkis – Kochlöffel verändert sein äußeres Erscheinungsbild.
1995
Kochlöffel vergibt erste Lizenzen für Franchise-Restaurants.
1997
Julia Hessler steigt als jüngste Tochter von Martha und Clemens van den Berg in das Unternehmen Kochlöffel ein.
2016
55 Jahre – Kochlöffel feiert Jubiläum.

Ladenlokale gesucht

Derzeit zählen wir bundesweit rund 90 Restaurants in besten Lauflagen. Haben Sie ein weiteres Ladenlokal für uns?

Unseren Vermietern bieten wir neben einer langfristigen Vertragsbindung sichere Mieterträge auf marktgerechtem Niveau sowie eine wertige, ansprechende Restaurantgestaltung.

Das optimale Objekt für ein Kochlöffel Restaurant …

  • … liegt ebenerdig in bester Lauflage
  • … hat ca. 100 qm Verkaufsfläche zuzüglich Nebenflächen und
  • … verfügt über mindestens sechs bis zehn Meter Frontbreite.

Sie kennen ein interessantes Objekt für uns?
Sprechen Sie uns gerne an.

Jetzt Kontakt aufnehmen:

l.prickaarts@kochloeffel.de
Tel. +49 591 9160 246

© 2017 Kochlöffel GmbH. Alle Rechte vorbehalten.