Kochlöffel erhält partner:urteil-Gütesiegel

Die Franchise-Partner von Kochlöffel sind mindestens so zufrieden mit ihrer Arbeit und so glücklich wie der Durchschnitt der Arbeitnehmer in Deutschland. Partner haben eine starke Verbundenheit mit dem System und stehen hinter der Entscheidung für die Partnerschaft.

Lingen. Kochlöffel, bundesweit mit über 80 Restaurants am Markt aktiv und eines der Top 30 Gastro-Unternehmen im Quickservice, wurde jetzt mit dem Gütesiegel partner:urteil für eine hohe Zufriedenheit seiner Franchise-Partner ausgezeichnet. Das Partnerurteil von Kochlöffel basiert auf einer anonymen Online-Befragung der Franchise-Partner des Systems durch das Institut für Markenfranchise. Über 60 Prozent der bundesweit knapp 20 Franchise-Partner, die knapp ein Drittel der Schnellrestaurants führen, beteiligten sich daran.

Die Ergebnisse zeigen, dass die Kochlöffel-Partner im Mittel mindestens so zufrieden mit ihrer Arbeit und so glücklich sind wie der Durchschnitt der Arbeitnehmer in Deutschland. Fast jeder zweite Kochlöffel-Partner erklärte, mit seiner Arbeit und seinem Leben besonders zufrieden zu sein.

Zitat„Unsere seit Jahrzehnten gewachsene Kultur macht Kochlöffel für Gäste und für Franchise-Partner besonders. Als Familienunternehmen haben wir den Anspruch immer ganz nah dran sein zu wollen“, sagt Torsten Hessler, Geschäftsführer von Kochlöffel.

Ein sehr positives Urteil gaben die Kochlöffel-Partner auch auf die Frage ab, wie sehr sie sich mit ihrem System identifizieren und ob sie sich emotional verbunden fühlen. 73 Prozent erklärten, dass Kochlöffel eine große persönliche Bedeutung für sie hat. 64 empfinden eine starke bzw. sehr starke Zugehörigkeit und fühlen sich als „Teil der Familie“.
Im Rahmen der unabhängig durchgeführten Befragung wurden die Franchise-Partner von Kochlöffel zudem befragt, wie zufrieden sie mit der Entscheidung für die Franchise-Partnerschaft sind. 91 Prozent halten ihre Entscheidung für richtig, fast drei von vier Partnern sagen, dass sie wieder in die Selbstständigkeit mit Kochlöffel investieren würden.

Zitat  „Wir sind stolz so verbundene Partner an unserer Seite zu haben und freuen uns unsere  Expansionsgeschichte mit ambitionierten Interessenten fortzuschreiben,“ so Torsten Hessler.

Über partner:urteil:
Das Gütesiegel „partner:urteil“ zeichnet Franchise-Systeme aus, deren Partner in den Kategorien Arbeitszufriedenheit, Lebensglück und Commitment im Durchschnitt mindestens so zufrieden (4 Sterne) oder zufriedener (5 Sterne) sind als der Durchschnitt der Arbeitnehmer in Deutschland. Zum Vergleich werden die Werte von Arbeitnehmern aus repräsentativen Befragungen wie dem Sozio-oekonomischen Panel (SOEP) und dem Linked Personnel Panel (LPP) herangezogen.
Vergeben wird „partner:urteil“ vom Institut für Markenfranchise GmbH & Co.KG (Bonn). Wissenschaftlich begleitet wird „partner:urteil“ von Prof. Dr. Thorsten Semrau, Professor für Management an der Universität Trier. Weitere Informationen unter www.partnerurteil.de.

Folge uns!

© 2017 Kochlöffel GmbH. Alle Rechte vorbehalten.